Follower

Friendship & other crazy things ...

Montag, 24. Oktober 2011

Sushimassacre in Neverland


... Freitag´s bei Nanni ....
......  Zombinas zu Besuch ... Sushiabend !! <3



Sesamkaumbonbons ... ha ha ha

Wir haben den Asia-Laden leergekauft ;)

Vorspeise: Frühlingsröllchen (waren Tiefgefrohren)











Sushi-Reis Zutaten:
250 gr. Sushi-Reis
1 Stück Kombu
- ca 4cm x 4cm
Zum Würzen:
2 EL Reisessig
2 EL Zucker
1 TL Salz

1. Reis gut waschen, bis das Wasser ganz klar ist.

2.
Reis mit 300 ml Wasser 2 Minuten lang sprudelnd aufkochen.
Bei kleinstmöglicher Hitze 10 Minuten lang quellen (nicht kochen!!) lassen

3.
Den Topf vom Feuer nehmen und mit einem sauberen Tuch abgedeckt 10 Minuten lang abkühlen lassen. - Kombustück entfernen.

4.
Reisessig, Zucker und Salz aufkochen und wieder abkühlen lassen.

5.
Den Reis mit einem Löffel oder Spatel aus Holz oder Kunststoff (bitte nicht aus Metall, da Metall den Geschmack verändert.) zum Abkühlen vorsichtig ein eine weite Form geben.
Eine Auflaufform oder ähnliche ist optimal. Auch die Form soll nicht aus Metall sein - oder sie sollte dann beschichtet sein.

6.
Reis vorsichtig mit dem Spatel umwenden und dabei die Essigwürze einarbeiten.

7.
Der Reis sollte jetzt möglichst schnell abkühlen, um den typischen Glanz zu erhalten. Dazu kleine Furchen in den Reis ziehen und ihn z.B. an ein offenes Fenster stellen oder mit dem Föhn auf Kaltstufe abkühlen.

Bemerkung: Manche Sushi-Meister vertreten die Meinung, der Reis sollte zur weiteren Verarbeitung nicht ganz kalt sein, sondern vielmehr Körpertemperatur haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Sushi-Füllung haben wir verwendet: 
Frischkäse, Sesam, Avocado, Paprika, Surimi, Thunfisch.




Sorry für die schlechten Fotos, wurden alle mit dem Handy gemacht ...... 



9 Kommentare:

  1. ha ha ha ... auf was du wieder achtest ;)

    AntwortenLöschen
  2. *-* toller blog - gleich mal verfolgt ;D
    ich liebe sushi *.* und das dac san ist vietnamessich oder :D?
    weil da alles Viet drauf steht ^^

    könnt ja auch mal bei mir vorbei schauen ;*
    http://neverloseyourtarget.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. da würde ich sehr gerne reinbeisen, kannst du mir welche per post schicken, haha? :D:D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie Sushi selber gemacht und werde es glaub ich mal ausprobieren.
    Danke für die Anleitung. :)
    http://sweet-pink-lollipop.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Dakeschön erstmal für die lieben Kommentare :*
    Die Bestellung ist leider noch nicht da, ich denke sie kommt erst nächste Woche an.
    Ich bin 1,66 m groß und bin mal gespannt ob mir die Sachen passen. Mit der größe müsste eigentlich alles passen weil die Maße der Kleidung dazu geschrieben ist und ich alles ausgemessen habe.
    Liebe Grüße,
    Sara (http://sweet-pink-lollipop.blogspot.com/)
    P.S.: Ich verfolge dich mal ;)

    AntwortenLöschen
  6. îch wär so glücklich wenn ich einmal so viel sushi auf einmal hätte :D

    AntwortenLöschen
  7. Hi ihr zwei,

    Suhi sieht echt lecker aus. Ich hab mich auch mal dran probiert. Weil ich bei den Mengen Sushi die ich verdrücke immer so viel im Restaurant zahle :-) Ich hab mich bei der Zubereitung an das Video da gehalten. Als nächstes probiere ich das mal so wie ihr es gemacht habt.

    AntwortenLöschen
  8. eure sushi makis (bzw im koreanischen auch gimbab genannt) sehen echt lecker aus !!!

    lg
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/
    mit CHANEL gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen