Follower

Friendship & other crazy things ...

Sonntag, 14. August 2011

Silk (DVD)

Gestern Abend habe ich mit Hanni einen tollen Film geschaut: SILK

Es geht um folgendes:

Hashimoto (Yosuke Eguchi) und seinem Team ist es endlich gelungen einen "Menger Sponge" herzustellen. Dieser spezielle Würfel aus der theoretischen Mathematik eröffnet ganz neue Horizonte. Mit Hilfe der Energie eines Menger Sponge ist es möglich die Erdanziehungskraft außer Kraft zu setzen oder Dinge zu sehen, die sich außerhalb des für Menschen sichtbaren Bereichs befinden.
Hashimoto schafft es mit dem Menger Sponge den Geist eines kleinen Jungen zu fangen. Doch warum löst er sich nicht wie alle anderen Geister nach einer bestimmten Zeit auf? Woher nimmt der Geist die Energie weiter auf dieser Ebene bleiben zu können? Hashimoto ist sehr interessiert daran mehr Antworten zu bekommen und auch wenn der Druck von seiten seines japanischen Geldgebers immer weiter zunimmt, engagiert er den Cop und Scharfschützen Tung (Chang Chen). Dieser ist nämlich mit einer außergewöhnlichen Sehfähigkeit gesegnet und kann Lippen lesen.
Anfangs lehnt Tung den Auftrag ab, da er gerade persönliche Probleme zu bewältigen hat, doch schließlich sagt er zu und folgt fortan dem Geist des kleinen Jungen auf Schritt und Tritt. Dabei findet er einiges über dessen Vergangenheit heraus, muss aber auch feststellen, dass der Geist mit Hilfe eines Seidenfadens, den er an Lebende spinnt physisch auf diese einwirken kann. Tungs Auftrag wird immer gefährlicher und mit der Zeit muss er sich auch über die Motivationen Hashimotos wundern... 



Trailer:    http://mycliplister.com/cliplister/play/80102/1438d60746f7cda07fff5b4d240bf8aea11ff3d8e7b8d1e3aaa217f50ebfb1015452d16f1b602507cd8b1a0c9664b48aa




Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften...

Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften...

4 Kommentare:

  1. klingt echt interessant, dazu auch noch asiatisch, den film schau ich mir demnächst an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui den muss ich mir auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. der klingt richtig gut. ich denke den werd ich mir mal bei dem dvd dealer meines vertrauens ausleihen ;D

    und ich finde dich und deinen stil sehr cool. ;D

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. genau mein genre, kommt auf die ausleih-wishlist für heute abend :)

    xoxo
    lina

    AntwortenLöschen